«Du hast das Interesse an unseren Berufen –    
    wir die freie Lehrstelle!»    

Dein Weg zur Lehre

Hier zeigen wir dir den Bewerbungsablauf bei HERZOOOOG.

Du bist in der 1. oder 2. Oberstufe und weisst noch nicht genau, welcher Beruf der richtige für dich ist? Dann besuche uns am «Tag der offenen Tür». Dort hast du die Möglichkeit in alle Gewerke einen Einblick zu erhalten.

Du bist in der 2. Oberstufe und möchtest gerne einen noch vertiefteren Einblick haben, dann darfst du dich gerne für eine Schnupperlehre (2 bis 5 Tage) bewerben.

Du hast bereits deine Berufswahl getroffen, dann folge den Schritten die unten aufgelistet sind. Gerne erwarten wir von dir einerseits gute Sek-B oder sehr gute Sek-C Noten und andererseits Motivation und Einsatzbereitschaft – denn so startest du erfolgreich in die Berufswelt.

  1. 1. Du bewirbst dich bei uns
    Gerne erwarten wir deinen Lebenslauf, Kopien von den Schulzeugnissen und Ergebnisse von Eignungstests. Du kannst die kompletten Unterlagen entweder per Post oder Mail an uns senden.   

 

  1. 2. Eignungstest
    Wir laden dich an einem Mittwoch-Nachmittag zu einem Eignungstest ein und vereinbaren mit dir eine Schnupperwoche. Beim Eignungstest werden hauptsächlich deine schulischen Fertigkeiten im Deutsch und in der Mathematik getestet.

 

  1. 3. Schnupperwoche
    Während der Schnupperwoche erhältst du einen detaillierten Einblick in den Beruf und zeigst uns, dass du die richtigen Fähigkeiten, Einsatzwille und Motivation mitbringst.

 

  1. 4. Lehrvertrag
    Wenn du sicher bist, den richtigen Beruf gefunden zu haben. Wir von deinen Fähigkeiten überzeugt sind, erhältst du von uns einen Lehrvertrag, welchen wir mit dir und deinen Eltern unterschreiben.

 

 Hier geht’s zu unseren offenen Lehrstellen!

Ihr Ansprechpartner
Linda Wyss
Sachbearbeiterin Administration
041 259 50 76 VCard herunterladen